Neu dabei: Herbolzheim bereichert das Jugend-BEWEGT-Netzwerk

Förderung, Netzwerk

Das Netzwerk von Jugend BEWEGT begrüßt einen weiteren Neuzugang im Kalenderjahr 2023.  So hat das Kuratorium der Jugendstiftung hat am 10. November 2023 den Antrag der Kommune Herbolzheim bewilligt.

Die ersten Weichen wurden bereits gestelt und so geht es mit Schwung und Elan in das Kalenderjahr 2024, das mit den Kommunal- und Europawahlen am 09. Juni auch in Sachen Jugendbeteiligung besonders spannend wird. Erstmals haben bei den Kommunalwahlen in Baden-Württemberg junge Menschen ab 16 Jahren das aktive und passive Wahlrecht inne. Die Motivation für junge Menschen und die Einbeziehung von Jugendlichen wird mit Sicherheit neue Impulse setzen. Im Netzwerk werden diese wesentlichen Veränderungen im Beteiligungsprozess Jugendlicher mit Sicherheit Thema sein und aktiv gefördert und begleitet werden. Wir freuen uns auf einen intensiven Austausch untereinander; nun auch mit der Kommune Herbolzheim!

Teilen
zurück zur Übersicht