Tricider

Tricider ermöglicht dir innerhalb einer Gruppe ein einfaches digitales Brainstorming oder eine digitale Abstimmung, bei der jeder eigene Ideen einbringen und für andere Vorschläge stimmen kann. So entsteht eine praktische Übersicht von verschiedenen Meinungen und Optionen.

 

 

Das sagen andere:

„Ich konnte nach einer angenehm kurzen Vorbereitungszeit direkt mit Tricider loslegen. Eine Infomail habe ich an die Verwaltung gesendet, die dem Vorhaben positiv gegenüberstand. Anschließend habe ich den Link zu einer Themenabfrage für die nächste Jugendbeiratssitzung in unsere bestehende WhatsApp Gruppe gepostet. Ich denke, dass die Möglichkeit, anonym und online Themen einzureichen und zu priorisieren, vor allem von stillen Jugendlichen geschätzt wird. Dank des Verfahrens konnten sich alle gut auf die Sitzung vorbereiten.“

Jugendreferentin Jana Riesterer aus Heitersheim

 

Positiv bewertet wurde die einfache Handhabung und dass keine Installation eines Programms notwendig war. Kritisch angemerkt wurde, dass eine Themensammlung auch über die bestehende WhatsApp Gruppe möglich gewesen wäre.

Stimmen aus dem Jugendbeirat Heitersheim

 

Jugendsozialarbeitende, die aufgrund der Datenschutz-Grund verordnung nicht mit den üblichen Apps arbeiten, finden in Tricider eine mögliche Alternative. Den entsprechenden Link könnte man in diesem Fall als QR-Code an Orten aushängen, an denen sich Jugendliche aufhalten

 

Funktionen

  • Gemeinsame Ideenfindung
  • Unterstützung mittels Pro und Contra Argumenten
  • Abstimmungsfunktion
  • Einladung über Mail und/oder Social Media

Handhabung/Design

  • Schlichtes Design und einfache Handhabung
  • In mehreren Sprachen verfügbar
  • Registrierung möglich und mit Vorteilen verbunden, jedoch nicht zwingend erforderlich
  • Noch kein responsive Design möglich
  • Einbau in Blogs und Webseiten problemlos möglich

 

Übersicht als PDF

Details

  • Webseite: www.tricider.com/home
Teilen